SUZUKI DR 350 N + S Tuning und Teile sowie support
Wir haben seit 1992 eine Menge Erfahrungen mit unseren  DR 350 sammeln können.
 Ich habe seit 1993 eine DR 350 N aufgebohrt auf 488ccm mit  einem Kolben von Ducati 851 mit 92mm Bohrung und bis
 2001 gefahren. =Drehmoment wie eine Große.  Es war sehr Aufwendig und würde heute ca. 1500,-E kosten.
Und weil die DR488 so schön ist habe ich die 2013/14 restauriert. Gewichtsoptimiert, Fahrgestell erleichtert und an der Schwingenaufnahme verstärkt, Fussrasten ohne Gummis,höher und etwas nach hinten. Neue Felgen und Speichen. aluschrauben , neue Halter und kein Teil blieb unbehadelt.  Wir liefern alles was ihr auf den Bildern seht und noch viel mehr. Fragt nach.
Suzuki DR350 Bj.1991
Suzuki DR350mit 488ccm DR350 Dr350 Öhlins DR350 mit Marzocci Gabel Suzuki DR350 1991   
DR350N mit 488ccm,
voll restauriert .
Bei der Gelegenheit wurden der Ständer, die Schwingenaufnahme und viele andere Teile Optimiert. Stealth Kettenrad, Kettenführung DR350S  und die Auswuchtgewichte :Desert Eagle, mit ca. 120Gramm Blei Öhlins Federbein , speziell für die DR Bremsscheibe Braking, mit Blech für Tachomagnet und Talon Nabe mit blauer Felge an Magnum 50mm Gabel mit open Cartridge-race. Federrate4,8 ++ Das Gesamtwerk hier mit Bridgestone X30 Reifen
Suzuki DR350N488ccm DR350 N restauriert DR350 Magnum DR350N von GEFU- bike DR350 Öhlins Lenkungsdämpfer DR350 Motorentlüftung 488ccm
Öhlins Lenkungsdämpfer. Der Schwingenbolzen steckt in einer stabilen Aufnahme .Ständer Husky usw. Rasten 2 cm nach hinten und 2 cm nach oben verlegt. Öhlkühler , Aluwanne ,
VA Krümmer dick
Öhlins L-Dämpfer und die Anschlüsse der optimierten (1992) Motorentlüftung.Das gleiche hat die DRZ 400, 10 Jahre später auch bekommen. Für die Motorentlüftung wurde ein 2. Anschluss geschaffen, darüber das Rückschlagventil mit Leitung in den Rahmen.

Der Tank hat sich ca.4 Wochen nachdem er mit Sprit befüllt war wieder aus seiner Haut gepellt.
Die Beschichtung mit Epoxidharzmatten hat sich wieder abgelöst obwohl der Tank innenbeschichtet und somit Gasdicht sein sollte. Die Matten können die Ausdehnung des PE Materials nicht mitgehen. Deshalb, alles wieder runter, mit 60,120,400+800 er Schmirgel den Tank geschliffen und dann poliert und mit einem Dekor versehen. Bilder folgen.

Wir haben zwischen 1992 und 2000 cirka 15 Motoren umgebaut. Alle laufen einwandfrei ohne Technische Probleme.
Eine oft Praktizierte und Kostengünstige Alternative sind  440ccm.
Große Laufbuchse, Kolben 88mm /89,5mm statt 78 ,Buchse ausdrehen neue rein, honen,  anpassen des
Kolbens des Einlasskanals, auf 36mm  mit Dichtmaterial montagefertig kostet der Spaß cirka 800,-/850€.
Auf Drehzahlen, scharfe Nockenwellen usw. haben wir verzichtet weil das Gesamtpaket
 Motor (Getriebe+ Kupplung) + Fahrgestell eh ausgereizt sind..
Es eignet sich aber für diejenigen die eh Zylinder oder noch mehr tauschen müssen.
Ein Vergaser Mikuni TM36 oder ein Del Orto 38mm sind zu Empfehlen.
Es gibt auch noch die N Nockenwelle mit etwas mehr Hub oder Austauschwellen mit mehr Hub.
Durch diese Maßnahmen liegt die Motorleistung bei ca. 35-42 PS
Je nach Auspuffanlage, ein dickerer Krümmer mit Durchsatzfähigem Endrohr helfen.

Da kann man auch DRZ 400 Anlagen passend umbauen.
  Preise bitte Anfragen.
Wenn der Motor dann so viel Leistung hat hast Du natürlich  Probleme mit dem Fahrgestell wenn Du es richtig Krachen lässt.
Ein Öhlins Federbein + Gabelfedern Öhlins oder eine andere  Gabel, die es heutzutage schon sehr günstig gebraucht  gibt,
schaffen da Abhilfe. Aber Achtung, der Brückenversatz sollte stimmen.

Beachtlich :die ersten 3 Stück DR350N die wir umgebaut haben laufen heute noch, hier in der Gegend. Nach über 20 Jahren !!
Im Gelände, auf Singeltrails und normalen Endurofahrten kann man sehr gut mit den "
Wassergekühlten" mithalten und wer es kann
zeigt mal was eine Luftgekühlte schon damals konnte. Ein feines Wertbeständiges Allroundmoped .
Als Alternative gibt es heute die Beta 4.0 mit Suzuki DR 350 SE
-Start Motor. Vielleicht ein Tipp für einige die auf der Suche sind.
Da helfen wir dann natürlich gern weiter. Achtung bei E -Start Modellen passen nicht alle größeren Vergaser.
Erstaunlich: sind die Preise für gebrauchte. zwischen 1500-2950,- € sind die zu finden.

Wenn man bedenkt das dei ca. 6000,-DM gekostet haben ist es nicht zu fassen.

Wir kennen uns mit der DR sehr gut aus und liefern natürlich allle Suzuki Teile und  was es  sonst noch gibt.
 Plastikteile gibt es noch in weiß., Seitenteile, Kotflügel usw.
Ansonsten im Shop  das richtige Baujahr aussuchen schauen , bestellen oder anfragen

AGB  usw. siehe www.GEFU-bike.de oder klick auf den Link .
SUZUKI DR 350 N + S Tuning und Teile sowie Support

Gashand Tigermoto